page image

Winterwanderung entlang der Loipe am Kristberg

Am Kristberg ist nicht nur für Skifahrer oder Langläufer allerhand im Winter geboten. Auch als Fußgänger kommt man hier auf seine Kosten. Mit der Kristbergbahn kommt man auch im Winter hervorragend auf den Berg. Entlang der Panoramaloipe ist auch Platz für Winterwanderer. Allerdings sollten diese ohne Schlitten unterwegs sein und Hunde gehören, wenn man welche mitführt an die Leine. Aus eigener Beobachtung kann ich sagen es ist gerade für die Langläufer eine schwierige Situation wenn ihnen ein Hund vor die Ski läuft.

Eine gemütliche und einfache Wanderung im Schnee.

Mit meiner Mutter und meinem Bruder bin ich diese Strecke im Winter schon öfters gelaufen und sie ist einfach ein muss. Mit meiner Mutter durfte ich sogar einen Neujahrsmorgen auf dieser Strecke verbringen. Entgegen unserer Befürchtung, dass die Hölle los sein wird wurden wir mit einer leeren Piste überrascht, da wir recht früh schon gestartet sind. Der große Ansturm kam erst als wir uns auf dem Rückweg befanden. Die Piste ist immer perfekt prepariert und man kann die traumhafte Winterlandschaft bis zum Wildried genießen. Auf den aufgestellten Bänken kann man eine Rast machen und die Ruhe auf sich wirken lassen, bevor man sich wieder auf den Rückweg macht.

Es ist eine wunderschöne Wanderung auf einer perfekten Piste ohne extreme Höhenmeter. Für eine gemütliche Winterwanderung in der Höhe die perfekte Ausgangslage. Am Ende der Wanderung lädt der Panoramagasthof Kristberg kulinarisch zur Stärkung ein.