page image

Bergerlebnisse im Montafon

Hier nehme ich Dich auf meine Bergerlebnisse mit. Sei es bei Wanderungen oder bei meinen Touren auf dem Mountainbike. Ebenso möchte ich meine Erfahrungen von Wanderungen aus Kindheitstagen mit einfließen lassen, um die ein oder andere Tour auch für Familien interessant zu beleuchten. Die ersten Berichte werden zum großen Teil Erinnerungen an vergangene Touren sein und weniger genaue Tourenberichte mit km Angaben oder aufgezeichneter Routen.

Für Erlebnisse wie Klettern oder Skitouren lasse ich mir von Freunden berichten, damit Du auch in jedem Bereich die Bergerlebnisse die das Montafon zu bieten hat miterleben kannst. Hast Du Lust auf ein Bergerlebnis bekommen? Dann komm mit und wenn es Dir anfängt in den Füßen zu kribbeln dann schau Dich gleich unter Unterkünften um und buche Deinen nächsten Urlaub.

Meine Mountainbiketouren haben als Ausgangspunkt immer das Zentrum von Schruns, da ich hier zuhause bin. Solltet ihr euren Urlaub in einer anderen Gemeinde machen, dann ist es durchaus möglich, dass die ein oder andere Runde für euch natürlich kürzer ist und je nach Lage eurer Unterkunft ihr euch auch ein paar Höhenmeter einsparen könnt.

Lass Dich entführen. Auf eine schöne Reise durch das Montafon

Faszination Tobelsee, Spiegel der 3 Türme

Die 3 Türme welche mit die Grenze zur Schweiz bilden, sind eines der beliebtesten Motive im Montafon. Von ihrer Anordnung geht eine eigene Faszination aus. Nicht verwunderlich, dass die Spiegelung dieser Bergformation den Tobelsee so besonders macht.

Vom Kristberg auf den Itonskopf

Wer nicht nur auf Wanderwegen unterwegs sein möchte, sondern auch das ein oder andere Gipfelkreuz erklimmen, der darf sich aufmachen in Richtung Itonskopf.